Roberts Unfall-Tagebuch

Seite 14



15.01.21

Neues Jahr – neue Herausforderungen!

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Robert & Svenja haben sich gut in ihrer neuen Wohnung eingelebt und nun kann sich Robert die Vorteile der neuen Umgebung zu Nutze machen. Die 6 Meter lange Laufschiene wurde an die Decke montiert und wenn die Aufhängung gekürzt ist, kann Robert mit „Sicherheit“ laufen.

Nun ist er 31!

08.02.21 – Zu seinem heutigen Geburtstag gibt es kein Bild von der Geburtstagstorte, dafür aber ein Video von seinem neuen Trainingsgerät in Aktion. Robert, wir wüschen dir alles Liebe, Gesundheit und immer die nötige Kraft, damit du deine Ziele schaffst. WHDL – deine Familie!

25.04.21

Starke Sache

Nach vielen Monaten Suche und erheblicher Wartezeit, da nirgends lieferbar, ist Roberts Kraftstation endlich da. Kraftstationen gibt es natürlich viele, aber nicht alle sind für Robert geeignet. Nach 8 Stunden zusammenfügen von unzähligen Eisenteilen, Schrauben, Muttern, Rollen und Seilen, konnte Robert in seiner Muckibude Platz nehmen.

03.10.21

Nach langer Zeit wieder ein paar Neuigkeiten.

Robert hat sich in seiner neuen Umgebung gut eingelebt und viele neue Freundschaften geschlossen. Sein neuester Kumpel ist ungefähr gleichgroß ;-)

10.10.21

Kleiner Spaziergang – ist ja nun kein Problem mehr.

Ohne Treppen und Barrieren, so kann Robert ein Stück Freiheit genießen und sich nach Lust und Laune auf den Weg machen. Im kommenden Monat steht wieder eine 4-Wochen Therapie im Adeli Medical Center an.

Es geht weiter und weiter und weiter!

14.10.21 – Fast 5 Jahre nach dem Unfall, mit viel Ehrgeiz, Fleiß und Durchbeißen, ist Robert die ersten Meter auf dem Laufband gelaufen. Im kommenden Jahr geht es zum Lauftraining ins Abulanticum nach Herdecke.

24.11.21

Adeli die 5.

Wir sind am Sonntagmittag, nach gut 13 Stunden Fahrt, zum 5. Mal im Adeli angekommen. Am Montag wurden zuerst alle notwendigen Untersuchungen gemacht und danach ging es zu den ersten Therapien. Nun heißt es, vier Wochen, a. 6 Tage und durchschnittlich 7-8 Stunden, volles Programm.

06.12.21

Besuch vom Nikolaus

Auf dem Weg zur Therapie sind Robert der Nikolaus und seine Helferin über den Selbigen gelaufen. Eine kleine Geschenketüte für Robert, gefüllt mit Energie in Form von Schokolade, und schon ging es mit noch mehr Power durch den Tag.

5. Zweit-Geburtstag!

10.12.21 – Heute vor fünf Jahren blieb unsere kleine Welt stehen - aber sie dreht sich wieder! Wer das Tagebuch kennt, der weiß, es bedarf keiner großen Worte. Robert - wir lieben dich! Deine Familie!

13.12.21

Eigenständig zum Friseur – das erste Mal nach dem Unfall.

Nun ist die letzte Therapiewoche angebrochen und den gestrigen Sonntag haben wir für einen kleinen Stadtbummel genutzt. Robert wollte sich die Haare schneiden lassen, da haben wir Ihn im Einkaufszentrum abgestellt und sind butschern gegangen. Wie genau wissen wir nicht, aber er hat es geschafft der slowakisch sprechenden Friseurin zu erklären, was er denn gern hätte. Zwischendurch haben wir mal geluschert und als wir zurückkamen, kam er uns schon entgegen. Für die Meisten nichts Außergewöhnliches, für Robert aber ein großer Schritt – zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

17.12.21

Die Zeit vergeht.

Morgen noch einmal Therapie, dann geht es nach vier harten Wochen wieder nach Hause zurück. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Robert & Co